Startseite
    Favourites
  Archiv
  Favourites
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Prinzessin´s Blog
   Morri´s Blog



http://myblog.de/littlerevolutioner

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wieder da, somit TWD 3

The Walking Dead 3

Auch hier wieder ein Meisterwerk Kirkmans rund um Rick Grimes. Der Winter ist zuende, und das ist garnicht gut. Denn solang es kalt war, schienen die Untoten relativ wenig aktiv, doch sobald es wieder wärmer wird fangen sie wieder an verstärkt umherzuziehen.
Doch trotz dieses wiedrigen Umstandes schöpfen die Überlebenden neue Hoffnung: Ein Heim scheint gefunden!
Das Gefängnis, das man auf der Splashpage am Ende des zweiten Bandes fand wird nun 'gesäubert' und bewohnbar gemacht. Und eine Überraschung wartet auf unsere Helden: Vier überlebende Häftlinge findet man in der Kantine, bei Hackbraten und in völliger Sicherheit! So finden die Flüchtlinge alle ein neues zu Hause, und Nahrung gibt es hier auch genug. Doch wieder warten Probleme auf die Gruppe: Rätselhafte Morde, die nur von Lebenden begangen worden sein können verschrecken alle. Und außerdem bringen sich Tyreese´ Tochter und ihr Freund in einem Absurden Pakt gegenseitig um.
Kirkman steigert sich von Band zu Band, die Geschichte wird immer interessanter, packender. Von den anfänglichen Holprigkeiten unbeeindruckt entwickeln die Protagonisten eigene Profile und Persönlichkeiten zur vollkommenen Menschlichkeit hin. Man merkt, das Kirkman aus seiner eigenen Arbeit lernt.
Hier wieder der Bonus des dritten Teils des 'Zombie-Guide'. Sehr interessant, vor allem für Leser, die sich noch nicht besonders eindringlich mit diesem Gengre befasst haben, das sich durch Literatur, Film und Kunst zieht (nicht das Viele Filme und Bücher keine Kunst wären!).
Der Band bekommt von mir eine 1!
20.2.07 18:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung